Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten im Garten des Seniorenzentrums St. Urban Erlenbach

Bei gutem Wetter verbringen die Bewohnerinnen und Bewohner einen Großteil ihrer Zeit im Garten. Schon 2013 konnte im Rahmen eines Freiwilligenprojektes mit Beschäftigten der AUDI AG ein Freisitz im Garten erstellt werden. Dieser findet sehr guten Zuspruch und erhöht die Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren immens.

Aufgrund dieser Erfahrungen wurden mit Hilfe der Stiftung Das ganze Leben weitere Sitz- und Rückzugsmöglichkeiten zum Verweilen im Garten geschaffen. Sie dienen als Orte der Kommunikation zwischen Bewohnerinnen, Bewohnern, Mitarbeitenden, Angehörigen und Gästen und stärken das Gemeinschaftsgefühl der Menschen in der Einrichtung. Gleichzeitig bieten sie Gelegenheiten, die Natur mit ihren Jahreszeiten wahrzunehmen.

Drucken Schaltfläche