Wellnessoase im Seniorenzentrum Haus Michael Merklingen

Mit finanziellen Mitteln der Stiftung “Das ganze Leben“ konnte der Umbau eines Pflegebads in eine Wellnessoase für die Bewohner:innen umgesetzt werden.

Bisher war das Pflegebad mehr ein funktionaler Raum als ein Ort der Entspannung. Um dies zu ändern und die Lebensqualität der Bewohner:innen zu steigern, kam die Idee auf, diesen Raum in eine ansprechende Wellnessoase zu verwandeln.
Durch die finanzielle Unterstützung für die Umgestaltung des Pflegebads, konnte die Förderstifung vielen Menschen eine Freude bereiten. Das Bad hat nun ein harmonisches und einladendes Ambiente, das nicht nur den hygienischen Ansprüchen gerecht wird, sondern auch die Bedürfnisse nach Entspannung und Komfort erfüllt. Neben einem entspannenden Bad in der Badewanne können es sich die Senior:innen in der neuen Wellnessoase auch mit Massagen und Fußbädern gutgehenlassen.

Die Stiftung „Das ganze Leben“ dankt allen Beteiligten, die an dem Projekt mitgewirkt haben, mit dessen Hilfe solche Projekte überhaupt erst umgesetzt werden können.

Die Wellnessoase bietet auch einen Rückzugsort der Entspannung für all diejenigen, die aus diversen Gründen sonst nicht die Möglichkeit hätten, dies in dem Maß erleben zu dürfen.
Drucken Schaltfläche